Leserbrief

Selbstbestimmung absichern!

Vorweg danke ich allen Leserbriefschreiberinnen und -schreibern für ihre Informationen zu den Volksabstimmungen.
Die Selbstbestimmungsinitiative ist nötig und für unser Land zukunftsbestimmend. Bei der Gründung der Eidgenossenschaft 1291 wurde der Bundesbrief abgefasst. Er beginnt mit den Worten «Im Namen des Herrn, Amen» («In nomine domini amen»). Unter vielem anderen steht darin geschrieben, dass Eidgenossen über Eidgenossen richten sollten, und nicht Richter fremder Fürsten. Unsere Eidgenossenschaft besteht über 727 Jahre, die obige bewährte Empfehlung ebenfalls. Sie gilt auch heute noch. Bürgerinnen und Bürger, denkt an die Verantwortung für unser schönes Land und stimmt ab! Mit einem Ja festigen wir unsere Eigenständigkeit.

Fritz Trachsel-Zürcher, Zell